02 | Lukas Jürgensen & Thorben Blaas

Listenplatz 2, Lukas und Thorben

Moin! 

Ich bin Lukas, 22, und studiere derzeit im 4. Semester. Geboren an der Nordsee, zog es mich zum Studium nach Kiel, um weiterhin nah bei der Familie zu sein und trotzdem mein eigenes Ding zu machen. Ich konnte mich bereits im letzten Jahrgang in der Fachschaft einbringen und würde dies auch weiterhin gerne tun. 

Ich bin Thorben, 21, und studiere ebenfalls im 4 Semester.
Ich bin in Heikendorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. Es hat einem hier an nichts gefehlt, also bin ich hier geblieben und habe es bisher nicht bereut. 

Wir setzen uns dafür ein, euren Alltag außerhalb der Uni so bunt wie möglich zu gestalten und Veranstaltungen wie etwa das Bierpongturnier oder das Juristenkino weiter zu betreiben. Außerdem wollen wir der Fachschaft neue Impulse in Form von sportlichen Aktivitäten oder auch einem Flunkyballturnier geben. 

Ein großes Anliegen ist es auch, uns Studierende auf den Umzug ins neue Juridicum entsprechend vorzubereiten und das Beste für uns herauszuholen. 

Wir wollen euch dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen und eine offene und transparente Fachschaft mitgestalten. 

Wir freuen uns auf euch! 
Lukas und Thorben