07 | Maximilian Skendžić & Maria Kersch

Listenplatz 7, Maximilian und Maria

Moin Moin!

Wir sind Maria (21) und Maximilian (21), studieren im zweiten Semester und würden uns freuen, wenn wir uns für Euch in der Fachschaft einsetzen dürften.

Natürlich wollen wir uns dafür engagieren, dass die folgenden Erstsemester einen genauso tollen Einstieg ins Studium bekommen, wie wir selbst. Außerdem ist es uns wichtig, die bereits höheren Semester mit unserer Arbeit anzusprechen, indem wir z.B. mehr Informationen für die Schwerpunktprüfungen bereitstellen. Wir denken dabei, dass es genauso wichtig ist, Anlaufstelle für Fragen und Informationen zu sein, wie auch für den nötigen Spaßfaktor am Studium zu sorgen. So würden wir uns auf jeden Fall dafür einsetzen, dass Veranstaltungen wie das Juristenkino, das Beerpong Turnier, der Professorenstammtisch (wer würde nicht gerne einmal mit Haimo ein paar Kurze kippen?!) aber auch die Infoveranstaltungen zu Beginn des Studiums und zur ersten Hausarbeit erhalten bleiben. Es liegt weiterhin in unserem Interesse, die Veranstaltungen auszubauen und neue Events hinzuzufügen. Ach ja, und Freibier für alle!

Wir freuen uns sehr über deine Stimme!

Maria und Maximilian