13 | Kristina Jürgens & Talina Wessendorf

Listenplatz 13, Kristina und Talina

Liebe Komilitonen und Komilitoninnen,

wir sind Talina und Kristina, sind beide 19 Jahre alt und studieren Jura im zweiten Semester. Wir kommen aus Lübeck und Schleswig und sind beide im letzten Jahr nach Kiel gezogen. 

Durch die Fachschaft wurde uns der Einstieg ins Studium erleichtert und genau das möchten wir auch für die kommenden Erstis. 
Aber nicht nur für die Erstis wollen wir Ansprechpartner sein, sondern natürlich auch für Euch Mitstudierenden. 
Ein besonders wichtiges Anliegen ist es uns, im neuen Juridicum ein angenehmes Lernklima zu schaffen, unter anderem, indem wir uns für mehr Sitzplätze engagieren, denn bisher werden dort nur die Hälfte der Plätze, die wir zurzeit im Seminar haben, vorhanden sein.
Besonders gut einsetzen wollen wir uns aber natürlich für Veranstaltungen, wie die Fachschafts-Partys und Bier-Pong-Turniere, denn gem. § 1 PartyG hat jeder das Recht auf Rausch.

Eure Talina und Kristina