08 | JULIEN HINKEL

Bild von Julien


Moin zusammen!

Mein Name ist Julien und ich bin 19 Jahre alt und im vierten Semester an der CAU. Geboren bin ich in Lübeck und habe folglich mein ganzes Leben den Norden gelebt und geliebt. Mit der Wahl in die Fachschaft wäre es für mich die zweite Amtszeit, nachdem ich bereits das letzte ganze Jahr die Ehre hatte mich für die Interessen der Studierenden der Rechtswissenschaft einzusetzen!

Mit einer Wiederwahl möchte ich da anknüpfen, wo ich aufgehört habe: eine gute und faire Studienzeit ermöglichen, bei der Spaß und Freizeit nicht zu kurz kommt. Gerade jetzt, wo die Situation keine einfache ist und wohl noch eine Weile andauern wird ist es wichtig Leute zu haben, die Erfahrung mitbringen und diese auch einsetzen können. Klassiker wie die "Recht auf Rausch" Partys oder das Beerpong-Turnier sollen genauso erfolgreich weitergeführt werden, wie bisher auch und sogar noch getoppt werden.

Darüber hinaus will ich als Teil der "Studentischen Rechtsberatung Kiel", die unter Michel Seer in der letzten Amtsperiode gegründet wurde, mich auch weiter ehrenamtlich für Alle einsetzen, denen ich helfen kann. Egal, ob es um Fragen rund um ZPs oder Schwerpunkt geht oder um andere Sachen, die sie beschäftigen - sei es das ZP-Archiv, Klausurenblöcke oder einfach eine Nachfrage bezüglich des Studiums! Ich will den Studierenden, egal ob Ersti oder kurz vorm Examen, assistieren und zwar genau dort, wo sie es benötigen.

Es würde mich freuen, wenn ich euch ein weiteres Jahr zur Seite stehen darf und als Teil der Fachschaft euer Ansprechpartner Nummer 1 sein darf.

Euer Julien