18 | LENA TETZLAFF

Bild von Lena


Moin,

mein Name ist Lena, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 2. Semester. Ich komme aus der Kleinstadt Lütjenburg, dem Quell der guten Lütje Minze, in dessen Genuss der ein oder andere unter euch vielleicht auch schon kam. In meiner Freizeit betreibe ich Turniertanz (Viel Make-Up und tolle Kleider :D)

Ich möchte mich in der Fachschaft engagieren, da ich in meinem Erststudium Geschichte und Religion auf Lehramt, in der Fachschaft Geschichte bereits für die Studierendenschaft gearbeitet habe und es super viel Spaß gemacht hat Partys, Fahrten zu organisieren und den Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden zu knüpfen.

Ich möchte gerne an der Arbeit der Fachschaft anknüpfen und die Infoveranstaltungen und Freizeitaktivitäten wie Beerpong Turnier mitgestalten. Weitere wichtige Themenfelder sind für mich die optimale Vorbereitung auf das Examen mithilfe von transparenten Examensprotokollen, gemeinsamen Lerngruppen etc., der Wunsch die Möglichkeit eines integrierten Bachelors an unserer Uni und als Ansprechpartner für Studierende zu stehen, die wie ich nicht den direkten Weg in das Jurastudium gefunden haben und generell mit Entbehrungen und Unsicherheiten zu kämpfen haben. Ihr seid nicht alleine.

Ich möchte die neuen Erstis gebührend mit einer abwechslungsreichen O-Woche begrüßen und ihnen den Start ins Studium erleichtern.

Nutzt eure Stimme, um euer Studium mitzugestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Lena