22 | LASSE DIRK BARBER

Bild von Lasse

Moinsens, 

Ich bin Lasse (19) und komme aus dem schönen Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal. Wer mich kennt, weiß, dass ich Jurastudent und vor allem Norddeutscher mit Leib und Seele bin. Auch wenn euch ein einfacher Steckbrief das gar nicht vermitteln kann, könnte es für mich tatsächlich keinen besseren Studienort als die CAU zu Kiel geben. Für meine und für eure eigenen Überzeugungen Jurastudent*in an der CAU zu sein, möchte ich mit eurer Hilfe einstehen! 

Ich finde, dass gerade in der aktuellen Situation der persönliche Rückhalt durch eine engagierte Fachschaftsvertretung essentiell wichtig ist. Gerne möchte ich mich deshalb tatkräftig einbringen! 

Ganz besonders wichtig ist mir hier die Aufrechterhaltung des Informationsflusses von universitärer Seite zu uns und umgekehrt, sowie die Mitwirkung an der Ausgestaltung zukünftiger Möglichkeiten für den Lehrbetrieb, die unseren Bedürfnissen auch weiterhin in ordentlicher Weise gerecht werden. Zusätzlich möchte ich mit dafür sorgen, dass den kommenden Erstsemester*innen im Oktober der Start ins Studium ähnlich unbeschwert und mit viel Spaß ermöglicht wird.

Spaß ist ein gutes Stichwort -denn eins war für mich nach der O-Woche, dem Beerpong Turnier, der Fachschaftsparty und schließlich der legendären Ersti-Fahrt klar: So geht Abriss und das können wir richtig gut! Dass wir das so auch weiterhin so gut können, ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit. Dementsprechend soll das bereits bestehende, sehr coole Angebot je nach Möglichkeit erhalten und durch eure Ideen erweitert oder verändert werden.

Ich freue mich auf eure Ideen und eure Stimme!

Euer Lasse