23 | ZEEBHA KARIMI

Bild von Zeebha


Hallo ihr Lieben,

ich bin Zeebha (20) und komme aus Schleswig-Holstein. Schon seit 4 Semestern bin ich an der Uni Kiel und unter euch Jura Studierenden. Dieses Jahr würde ich mich gerne in der Fachschaft engagieren, um mit meiner bislang gewonnenen Erfahrung, euch den Studierenden-Alltag ein wenig einfacher zu gestalten.

Das Jura Studium ist durchaus stressig und anspruchsvoll, doch um dem ein wenig entgegenzuwirken möchte ich mich für die schon bestehenden Informationsveranstaltungen, wie die über Hausarbeiten, den Schwerpunkt und die Infoveranstaltungen für Erstis einsetzen und diese noch weiter fördern. Dies alles sollte natürlich, falls nicht anders möglich, auch online weitergeführt werden, sodass man zumindest neben der ganzen Lernmaterie einen groben Überblick über die einen in der Zukunft erwartenden Ereignisse beibehält.

Um aber in die Theorie ein wenig Abwechslung einzubringen, möchte ich mich für weitere Austauschprogramme einsetzen und natürlich auch unsere traditionelle Ersti-Fahrt beibehalten, wodurch ihr euch auch gegenseitig kennenlernt und durch die dort gewonnene Gemeinschaft besser und motivierter durchs Studium kommt.

Dies alles ist natürlich nur möglich, wenn sich die momentane Lage, in welcher wir uns alle befinden, bessert und wir wie gewohnt weitermachen können. Bis dahin will ich dies als Teil der Fachschaft als meine Aufgabe sehen aktuelle Hürden, wie das Schreiben von Klausuren, mögliche Verschiebungen oder Verlängerungen von Fristen und mögliche Digitalisierungen von Veranstaltungen zu unser aller Vorteil auszuarbeiten und auf alle noch offenen Fragen Antworten zu finden oder diese gemeinsam mit euch und für uns zu erarbeiten. Bis dahin aber heißt es Geduld haben und hoffen, dass die Programme mit praktischem Bezug schon bald wieder ermöglicht werden können. An erster Stelle steht jedoch die Gesundheit, also bleibt gesund und fleißig von zu Hause aus!

Liebe Grüße, 

Zeebha