24 | NELE GREHN

Foto von Nele


Moin,

ich bin Nele (21) und komme aus Kiel. Ich studiere seit sechs Semestern an der Uni Kiel, wovon ich die letzten zwei Semester in Lyon, in Frankreich, studiert habe. 

Die Fachschaft hat mich in Kiel schon seit der O-Woche begleitet und dafür gesorgt, dass mir der Einstieg ins Studium leicht gefallen ist, da sie bei Fragen immer für einen da war. Dafür möchte ich jetzt was zurückgeben. 

Gerade in Zeiten wie diesen merkt man, wie wichtig ein Ansprechpartner für die Studenten ist und vor allem, dass die Digitalisierung an der Uni Kiel noch nicht sehr weit vorangeschritten ist im Vergleich zu anderen Universitäten. Ich möchte mich dafür einsetzten, dass die Digitalisierung an unserer Fakultät weiter voranschreitet.

Des Weiteren möchte ich mich für eine Internationalisierung des Studiums einsetzten und die Optionen, die die Studenten während ihres Studiums haben, transparenter machen.

Ich bin auch immer offen für eure Anregungen und Ideen. Kommt damit gerne zu mir. 

Über ein Kreuz neben meinem Namen würde ich mich freuen! 

Nele