11 | Nele ANDERSEN & Lukas JÜRGENSEN

Listenplatz 11

Moin moin!

Ich bin Nele, 20 und komme ursprünglich aus Kassel. Das Studium und insbesondere meine Familie haben mich im letzten Jahr ans Meer gezogen. Vor Studienbeginn habe ich ein Jahr in meiner alten Heimat in einer Psychiatrie gearbeitet, was mich sehr in meiner Entscheidung für Jura gestärkt hat.

Ich bin Lukas, 21 und ein waschechtes Küstenkind. Geboren an der Nordsee habe ich zum Studium das Ufer gewechselt und bin nach Kiel gekommen, um nah bei der Familie zu bleiben und dennoch mein eigenes Ding durchzuziehen. In meiner Freizeit spiele ich Handball und Fußball und bin hochmotiviert, auch der Fachschaft ein wenig sportlichen Input zu geben.

Wir studieren momentan im zweiten Semester und haben eine riesige Lust uns in der Fachschaft einzubringen. Wir würden uns freuen uns im Team mit Herz und Seele für den Fachbereich einsetzen zu können, Veranstaltungen zu organisieren und euch natürlich den Studienalltag zu versüßen. Wir sehen in der Fachschaftsarbeit die Chance und selber weiterzuentwickeln, zu wachsen und den Kommilitonen etwas zurückzugeben.

Wichtig ist für uns die Fortführung der bereits etablierten Veranstaltungen im Sinne von Infoveranstaltungen und allseits beliebten Fachschafts-Partys, insbesondere des Bier-Pong-Turniers! Testet schon einmal eure Trinkfestigkeit! Daneben wollen wir euch selbstverständlich mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.