09 | Julia PETERSEN & Ann Christin RÜTZ

Listenplatz 9

Liebe Mitstudierende,

wir sind Ann Christin (21) und Julia (ebenfalls 21), studieren im vierten Semester und würden uns gerne für Euch in der Fachschaft engagieren.

Besonders wichtig erscheint uns dabei, den Erstis den Einstieg ins Studium zu erleichtern, aber natürlich wollen wir auch für Studierende höherer Semester eine Anlaufstelle sein.
Wir möchten einerseits an die gute Arbeit der letzten Fachschaftsvertretung anknüpfen, andererseits einige der bisherigen Aushängeschilder weiter nach vorne bringen: Auch in der kommenden Zeit wollen wir Infoveranstaltungen, die Orientierungswoche oder das jährliche Fußballturnier sowie den Stammtisch weiterhin für Euch organisieren und nach Möglichkeit verbessern.
Uns ist ein Anliegen, dass sich die Studenten durch höhere Präsenz mit ihrer Fachschaft, ihrem Studiengang und damit auch der Studierendenschaft selbst eher identifizieren können. Dies kann auch durch eine, unseren Möglichkeiten und euren Wünschen entsprechend, stärkere Einbindung der Kommilitonen erreicht werden. Das Hausarbeiten- und Klausurenarchiv möchten wir strukturiert pflegen und ausbauen.

Wir freuen uns über Eure Stimme.
Ann Christin und Julia