Referate

Für diese Wahlperiode (WS 2011/2012 - SoSe 2012) wurden elf Vertreterpaare (also 22 Fachschaftsvertreter/Innen) von allen Studierenden der Rechtswissenschaftlichen Fakultät gewählt.

 

Das Wahlergebnis kann hier eingesehen werden.

 

Damit die Arbeit der Fachschaft effizienter ist, gibt es verschiedene Referate, die sich hauptsächlich um die Erledigung aller Aufgaben des Bereiches kümmern. Im folgenden nun eine kurze Einführung der jeweiligen Referate sowie die Auflistung deren Angehörigen.

 

Fachschaftssprecher  / Finanzen

 

Ertel_Christian
Christian Ertel

Huffmeyer_Gisa
Gisa Huffmeyer

Zur Zeit ist Christian Ertel unser Fachschaftssprecher. Seine Stellvertreterin ist Gisa Huffmeyer.

 

Er ist zuständig für die Leitung der Fachschaftssitzungen und die Repräsentation der Fachschaft nach außen.

 

Er pflegt den ständigen Kontakt zu den Lehrstühlen und dem Dekanat. Hier erfolgt ein steter Informationsaustausch, damit wir immer auf dem aktuellsten Stand sind und eine gute Zusammenarbeit mit der Fakultät gewährleistet ist.

 

Weiterhin ist er unsere Verbindungsperson zu den anderen Fachschaften, insbesondere im Rahmen der Fachschaftsvertreterkonferenz.

 

Außerdem verwaltet er die Finanzmittel der Fachschaft und ist somit mit allen finanziellen Angelegenheiten betraut. Er sorgt dafür, dass am Ende des Jahres unsere Bilanzen stimmen.

 

Lehrevaluation "Prüf den Prof"


Arendt_Hendrik
Hendrik Arendt

Dieses Referat betreuen Sarah Olivia Seip, Anika Eichhorn, Lars Eckhoff, Hendrik Arendt, Malte Tants und Sarina Reese.

 

Am Ende eines jeden Semesters organisiert die Fachschaft unsere Lehrevaluation 'Prüf die Profs', in der ihr eure Professoren und AG-Leiter bewerten könnt.

 

Die Ergebnisse dieser Evaluation könnt ihr jeweils am Anfang des nächsten Semesters hier auf der Homepage ansehen oder euch an unserem Aushang im Juristischen Seminar ansehen.


 

Erstsemesterangelegenheiten


Huffmeyer_Gisa
Gisa Huffmeyer

Schnoor_Christopher
Christoph Schnoor

Dieses Referat betreuen Gisa Huffmeyer, Stephanie Lumm, Christoph Schnoor und Laura Niemann.

 

Wir betreuen die Erstsemester von der Immatrikulation bis zur ersten Hausarbeit. Sie organisieren u.a. die Orientierungseinheit und die Erstsemesterfahrt nach Sehlendorf.

   

Veranstaltungen

 

Marc
Marc Mahnke

Riedel_Martin
Martin Riedel

Omar_Lema
Lema Omar

Dieses Referat betreuen Marc Mahnke, Martin Riedel, Britt Kasparek und Lema Omar.

 

Wir vom Partyreferat planen und organisieren die Jailtour (Feier zu Beginn des Semesters), die Fiesta Justitia (Feier zum Ende des Semesters) und natürlich alle anderen juristischen Events während des Semesters. Hierbei geht es darum, die richtigen Locations zu finden, Termine und Konditionen auszuhandeln und natürlich für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, damit ihr den größtmöglichen Spaß habt.

 

 

Law Journal

 

Arendt_Hendrik
Hendrik Arendt
Dieses Referat betreuen  Sarah Olivia Seip, Anika Eichhorn, Lars Eckhoff, Hendrik Arendt und Malte Tants.

 

 

Hausarbeiten- Klausurenarchiv

 

 

Dieses Referat betreuen Sina Seelbach, Larissa Schäfer und Stephanie Bialluch.

 

...

 

 

 

EDV / Homepage / etc.

 

 

Dieses Referat betreuen Malte Christoph und Philip-Alexander Caspers.

 

...