04 | Julien HINKEL & Lasse HARDERS

Julien, Lasse

Ahoi allerseits! 

Wir sind Julien (18) und Lasse (21), zwei Schleswig-Holsteiner aus dem zweiten Semester in der Hauptstadt des Landes zwischen den Meeren - Kiel! Seit der O-Woche im ersten Semester sind wir ein eingespieltes und unschlagbares Team geworden, dass jede Herausforderung annimmt und bis zum Ende kämpft - und jetzt wollen wir diese Qualität für Euch einsetzen!

Dank der Fachschaft haben wir ein gelungenden Start in unser Studium bekommen und wussten sofort, an wen wir uns wenden können, sollten wir Hilfe brauchen oder einfach Rat suchen. Dies wollen Wir fortführen und für die neuen Erstsemester eine optimale und goldene Brücke zur Uni bauen: eine ereignisreiche und spannende O-Woche, um an der CAU und in die Rechtswissenschaft gut reinzufinden, viele und vorallem gehaltvolle Infoveranstaltungen zum Studium und drumherum, Fachschaftspartys und Sommerfeten. Darüberhinaus ist es uns wichtig eine gewisse Präsenz zu vermitteln - egal, was es gibt oder wo der Schuh drückt - man kann und darf uns gerne ansprechen und um Hilfe fragen!

Aber auch die Fortgeschrittenen sollen bei uns nicht zu kurz kommen - ganz im Gegenteil! Klausurenarchive und Examensprotokolle sollen weiter gepflegt und fortgeführt werden. Zudem wollen wir den Kandidatinnen und Kandidaten, die kurz vorm Examen stehen, eigene Recherchelasten abnehmen, um sie so gut wie eben möglich auf die große Prüfung vorzubereiten. Dazu gehört u.A. auch der Umstieg ins neue Juridicum - er soll angenehm und ohne größere Probleme vollzogen werden, sodass dieses Gebäude zu einem Tempel für Juristinnen und Juristen in Kiel wird.

Neben dem Studium und der ganzen Arbeit soll aber auch eine gesunde Mischung im Vordergrund stehen: bestehende Aktivitäten, wie das Fußballturnier, das und beiden als Fußballinteressierte am Herzen liegt, müssen aufrecht erhalten bleiben. Fußball ist nicht euer Ding?
Dann eben Handball, Basketball oder Volleyball! Wir gehen auf eure Wünschen und Interessen ein. Auch außerhalb von Sport wollen wir aktiv werden - das Juristenkino soll fortgeführt, Beerpong-Turniere perfektioniert und die Freizeit einfach allgemein bunt gestaltet werden!

Wir haben Euch überzeugt? Dann gebt uns eine Chance und Eure Stimme! Am 20.06. wird gewählt - schenkt Uns Eurer Vertrauen.

Euer Julien & Lasse.