08 | Annika Gonscherowski & Alicia Obuna

Listenplatz 8, Annika und Alicia

Hallo ihr Lieben! 

Wir sind Annika und Alicia, studieren im 4. Semester mit euch Jura und würden uns liebend gerne in der Fachschaft engagieren. 

Wichtig ist es uns vor allem den Erstis den Einstieg ins Studium zu erleichtern, da dieses am Anfang sehr undurchsichtig und überfordernd sein kann. Vielleicht wisst ihr noch wie einschüchternd es damals war ohne jegliche Kontakte in eine neue Stadt zu ziehen. Doch gerade Freunde tragen zu einem angenehmen und unserer Meinung nach auch effektiveren Studienerlebnis bei! Aus genau diesem Grund möchten wir Einstiegsveranstaltungen, wie die O-Woche weiterführen und sogar noch mehr Möglichkeiten schaffen in der ersten Zeit neue Kontakte zu knüpfen. 

Eine weitere Möglichkeit, die wir aus dieser Intention heraus wahrnehmen wollen, ist es an die bisherige gelungene Fachschaftsarbeit anzuknüpfen und weiterhin Veranstaltungen wie die Partys und das Beerpong-Turnier für euch zu organisieren. Um euch den doch sehr stressigen Unialltag noch mehr zu versüßen würden wir diese Aktionen auch gerne verbessern bzw. erweitern und euch immer wieder mit Neuheiten überraschen! 

Als Fachschaftsmitglieder würden wir für euch gerne eine Anlaufstelle sein, die euch jederzeit zuverlässig weiterhelfen kann. Darüber hinaus möchten wir neben dem Professorenstammtisch als Bindeglied zwischen euch und den Professoren fungieren, um Kontakt zu erleichtern. 

Die Fachschaft war für uns immer hilfreich und wir möchten diese Arbeit gerne motiviert weiterführen!

Über Eure Stimme würden wir uns sehr freuen! 

Annika und Alicia